Wähle eine Farbe:


Sarma Serbischer Art

Zutaten:

  • 1 Kopf Sauerkraut
    600 g Hackfleisch
    2 El Paprika edelsüss
    100g Reis
    3 Knoblauchzehen
    2 Zwiebeln
    100 g Speck
    300 g Geräucherte Rippen
    0.5dl Öl
    Salz
    Pfeffer
    Zubereitung:

Zwiebeln Schälen danach in Würfel schneiden so wie den Speck. All dies in der Pfanne anbraten und zum schluss noch die Knoblauchzehe dazu geben.

Nach dem Alles gut gedämpft ist , gibt man Fleisch dazu.

In einem Gefäss mit dem gehacktem leisch gibt man noch  einwenig von der Roten Peperoni,Salz,Pfeffer und Reis dazu anschliesen mischt man alles gleischmässig untereinander.

Vom Sauerkrautkopf nimmt man alle Blätter weg und dort wo der Knorbel dicker ist, schneidet mann einwenig weg damit Blätter alle gleichmässig sind.

in Jedem Blatt fült man ein Esslöffel Fleisch dazu und danach wird es eingerollt.

Auf die mitte des Sauerkrautblattes werden die eingerolten Sarma`s dicht neben einander gelegt. in der mitte wird das geräucherte Fleisch dazu gegeben und wird nach bedarf gewürzt.

Wenn man alle eingerollt hat und es im Topf im kreis gelegt hat,kann man dies mit dem Wasser gefült bis die Sarma gedeckt sind , nach dem last man Dies 2 stunden Kochen.

Nach bedarf kann man ene mischung machen mit einwenig Öl, Peperoni, Gewürz und Mehl das gibt man schluss dazu. Dies Heisst auf meiner Sprache ´´Zaprska„ oder Gulasch.

Sarma serbischer art

Schlagworte: ,

Kommentieren sie